Willkommensgeste

Fachassistenz Kundencenter

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Klärung und Bearbeitung allgemeiner vermittlungs- und leistungsrechtlicher Anliegen
  • Kundensteuerung
  • Entgegennahme von Meldungen und Unterlagen sowie Ausgabe von Unterlagen
  • Assistenztätigkeiten in den Bereichen Vermittlung und Leistung sowie am Empfang
  • Abrechnung und Zahlbarmachung individueller Integrationsleistungen in Fällen mittleren Schwierigkeitsgrades

 

Das bringen Sie mit:

  • Ausbildung zur / zum Fachangestellten für Arbeitsförderung/Arbeitsmarktdienstleistung, Verwaltungsfachangestellten, Fachangestellten für Bürokommunikation oder vergleichbare Qualifikation
  • Persönliche Kompetenzen:
    • Sorgfalt/Gewissenhaftigkeit
    • Kundenorientierung
    • Teamfähigkeit
    • Belastbarkeit
    • Lern- und Kritikfähigkeit
  • Kenntnisse des 2. Buches Sozialgesetzbuches (SGB II) und der angrenzenden Rechtsgebiete sowie der Ablauforganisation im Jobcenter oder die Fähigkeit, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten.

 

Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TVöD oder TE IV TV-BA.