Wir sind 180 Mitarbeitende.

Wir sprechen insgesamt 17 Sprachen.

Wir leisten mit der Erfüllung unserer Aufgaben einen wesentlichen Beitrag zur Existenzsicherung und damit zum Erhalt des sozialen Friedens im Landkreis Kassel.

Wir sind eine lernende Organisation und verbessern fortlaufend unsere Struktur, unsere Arbeitsweise und unsere Leistung.

Wir verstehen uns dabei als Dienstleister für die Menschen im Landkreis Kassel.

Wir sichern den Lebensunterhalt von erwerbsfähigen Menschen und ihren Familien im Landkreis Kassel, die diesen nicht aus eigenen Mitteln und Kräften bestreiten können.

Wir beraten, unterstützen und begleiten Hilfebedürftige und ihre Familien individuell und bedarfsgerecht bei der Entwicklung und Umsetzung von Perspektiven, die sie in die Lage versetzen, ihren Lebensunterhalt aus eigenen Mitteln zu bestreiten.

Wir arbeiten für und mit Menschen. Unsere Beratung im Jobcenter ist geprägt von einem positiven Menschenbild. Die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden mit unserer Arbeit ist uns wichtig.

Wir begegnen unseren Kundinnen und Kunden mit Wertschätzung und Respekt in vertraulicher Atmosphäre.

Die Bundesagentur für Arbeit und der Landkreis Kassel stehen als Träger des Jobcenters Landkreis Kassel für eine gelungene Zusammenarbeit. Wir Mitarbeitenden im Jobcenter Landkreis Kassel stehen für Existenzsicherung und Schaffung von Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt.

Unsere gesellschaftliche Verantwortung ist uns bewusst!

Unsere Leistungen. Ihre Stärken.