Gregor Vick, Geschäftsführer Jobcenter Landkreis Kassel

Grußwort der Geschäftsführung

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

liebe Kundinnen und Kunden des Jobcenters Landkreis Kassel,

als Geschäftsführer des Jobcenters Landkreis Kassel begrüße ich Sie herzlich auf unserer Website.

Wir sind zuständig für die Umsetzung des Sozialgesetzbuches (SGB) Zweites Buch (II) – Grundsicherung für Arbeitssuchende – und arbeiten mit aller Kraft daran, mit unseren Kundinnen und Kunden im Landkreis Kassel gute Lebensläufe zu gestalten.

Gemeinsam mit unseren Trägern - der Agentur für Arbeit Kassel und dem Landkreis Kassel - bieten wir hilfesuchenden Menschen Unterstützung an, damit diese in die Lage versetzt werden, ihren Lebensunterhalt aus eigenen Kräften zu bestreiten. Unser Ziel ist und bleibt es, Menschen in besonderen Lebens- und sozialen Notlagen zu unterstützen und alle hierfür notwendigen Hilfen zu gewähren.

Unsere Internetseite bietet Hilfesuchenden, Arbeitgebenden, Trägern, Vertreterinnen und Vertretern der Presse sowie allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen ersten Überblick über die Aufgaben, Leistungen und Angebote des Jobcenters Landkreis Kassel. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, Sie bürgernah und kompetent zu informieren und zu beraten.

Wenn Sie mehr über unsere Organisation oder die Ziele und Strategien der Arbeitsförderung in Erfahrung bringen möchten, kann ich Ihnen die weiteren Informationsangebote in diesem Bereich ans Herz legen. Ich wünsche Ihnen einen informativen Besuch beim Durchstöbern unserer Website!

Ihr Gregor Vick

Geschäftsführer des Jobcenters Landkreis Kassel